Golf Blog Berlin

 

Bücher über Golf II:

 

Nun bin ich endlich bei reinen "Lehrbüchern" gelandet und bin doch überaus erstaunt, dass es wirklich funktioniert, den Übungen konzentriert zu folgen.

Golf - Das kurze Spiel

Technik-Check und die besten Übungen auf Karten
 
 
 

BLV-Buchverlag

 

Na ja - die Theorie (dass der gelehrige Golfer das Spiel aus Büchern lernen kann) erwies sich dann doch schnell als nicht praktikabel und diese Einsicht führte mich dann im Jahr 2009 doch wieder auf die Range zu einem echten "Pro" aus Fleisch und Blut......

Golf - der perfekte Schlag




BLV-Buchverlag

 

 

Beide Bücher von Bernd Litti sind Lesevergnügen und Anleitung zugleich. Ganz besonders für Spieler zu empfehlen, die nicht nur am "Schwung" leiden, sondern auch mit dem ganzen "Drum und Dran" des Golfsports ihre Mühe haben.

Dein Hadicap ist nur im Kopf

 

Bernd H. LItti


Kosmos-Verlag

 

Du kommst weiter als du denkst.



Bernd H. LItti


Kosmos-Verlag

 

 
 
 
 

Nach einigen Trockenübungen im heimischen Wohnzimmer habe ich Herrn Zacharias entnervt zur Seite gelegt. Doch siehe da: Als im darauf folgenden Sommer der Pro versuchte, mir eine bestimmte Bewegung zu erklären, fiel es mir wieder ein und ich verstand, wovon der Lehrer sprach. "Nachmachen" ist natürlich ein anderes Kapitel....

Golfprofis schwingen nicht.
Sie schlagen.


Thomas Zacharias




Kosmos-Verlag

 

 
 
 

Ein Schmankerl vom Flohmarkt: Ein Golfbuch von John Updike. Als ich vor vielen Jahren die Hasenherz-Bücher gelesen habe, hatte ich leider noch kein Ohr (oder Auge) für seine Golfepisoden und kann mich auch gar nicht daran erinnern. Vielleicht ein Grund, sie noch einmal zu lesen?

Golferträume

von John Updike
 
 
 
 

Rowohlt Verlag

 

Der neue Eugen Pletsch ist da? Whow! Ab in den Buchladen - nach Hause - gemütlich auf's Kanapee, ein Gläschen Wein bereit stellen und: DURCHLESEN! Das Buch ist - wie seine beiden Vorgänger - ein wunderbar sinnliches Erlebnis für den erfolglosen Golfer........

Endlich einstellig!
Golf und die Kunst des Scheiterns

von Eugen Pletsch
 
 
 
 

Kosmos-Verlag

 

 

Und zwischendurch mal kein Golfbuch:
Die Autobiographie von Andre Agassie hat mich vollkommen gefangen genommen! Ich konnte das Buch 3 Tage lang nicht aus der Hand legen und mehr als ein Mal standen mir beim Lesen die Tränen in den Augen. Die Geschichte des kleinen Jungen, der als 7jähriger 2000 (!) Bälle am Tag schlagen musste und nach einer elenden Kindheit und Jugend zur Nummer Eins der Welt wurde, ist unglaublich anrührend und beeindruckend. Für uns als Deutsche ist seine erfüllte Liebe zu Steffi Graf (die ja unser nationales Vater-Sorgenkind war) besonders emotional besetzt.

Ich kann nur empfehlen: Kaufen und lesen!

OPEN: Das Selbstportrait


von Andre Agassi



Verlag Droemer Knauer

 
 
 
 

 

 

 

 

Ein Buch als "Lebensretter": Auf einem völlig verpatzten Rückflug nach Berlin, der statt 6 volle 24 Stunden dauerte, hatte ich Gott sei Dank dieses Buch im Gepäck und überstand die Zeit lachend und voller Freude. John Niven hat es geschafft, unseren Sport in eine absolut verrückte und durchgeknallte Geschichte von Mord und Totschlag einzubetten und trotzdem detailgetreu die Irrungen und Wirrungen auf dem Fairway zu beschreiben!

Nachtrag: Das Buch "Gott bewahre" von John Niven ist auf den ersten Blick reine Comedy, auf den Zweiten aber ein sehr nachdenkliches Resumee des menschichen Tuns auf unserer schönen Erde. Sehr empfehlenswert!

COMA

von John Niven

Wilhelm Heyne Verlag
München
Geiles Buch! Allerdings muss der Leser auch ein Interesse an der Geschichte der amerikanischen Rockmusik und ihrer Protagonisten haben. Und beim Lesen vielleicht ab und zu mal an den PC gehen und bei I-Tunes in die alten Songs reinhören... Hat was!

 

GOLF MONSTER

von Alice Cooper

Kosmos Verlag

http://www.alicecooper.com

 

 

 

Weiter.......

 
 

 

Links  |    Impressum   |    Kontakt   

Golf Blog Berlin