Golf Blog Berlin

 

Bücher über Golf:

 

Angeregt durch ein Geschenk, beginne ich im Winter 2007 Golfbücher zu lesen. Mal amüsant ...... mal lehrreich...... und natürlich auch ab und zu mal überflüssig:

Ich habe selten beim Lesen soviel gekichert und gelacht! Vom letzten Kapitel mal abgesehen - da knallt Herr Pletsch etwas durch - ist dieses Buch einfach nur Klasse! Und ich bin ihm (Herrn Pletsch) sehr dankbar, dass sein Buch mir den Weg zum "Golf lesen" bereitet hat. Merci!

Der Weg der weißen Kugel

von Eugen Pletsch
 
 
 
 
Kosmos Verlag
http://www.cybergolf.de
http://eugenpletsch.de

 

Wiederum eine wunderbare Lektüre für die golflosen Winterwochen. Doch sollte der geneigte Leser eine große Portion Humor mitbringen, um den skurrilen Gedankengängen des Autor zu folgen.

GolfGaga

von Eugen Pletsch
 
 


Kosmos Verlag
http://www.cybergolf.de
http://eugenpletsch.de

 

Ich fand die Geschichte von John Daly sehr berührend und habe das Buch in einem Zug durchgelesen. Vielleicht, weil wir uns in Vielem (mal vom Golfspielen abgesehen) sehr ähnlich sind.

Das bin ich - Mein Leben

von John Daly

 


http://www.johndaly.com

 

Tigers Buch ist nicht zum Amüsieren und Kichern gedacht. Ich glaube, er möchte den Leser ernsthaft an seinem Wissen teilhaben lassen und darum werde ich sein Buch sicher noch öfter aufschlagen und seine Ratschläge befolgen.

How I play Golf

von Tiger Woods
 
 
 
http://www.tigerwoods.com

 

Ein sehr beeindruckendes Buch. Es erzählt von der Liebe zwischen Vater und Sohn und von der Liebe zum Golfspiel. Von der Vergangenheit und von der Gegenwart, von berühmten Namen und sagenumwobenen Ereignissen. Und vom "Old Course" sowieso.....

Final Rounds

von James Dodson
 
 
http://www.jamesdodsonauthor.com

Die Serie "Hühnersuppe für...." enthält auch ein das Herz erwärmendes Bändchen über das Golfspiel. Geschichten von bekannten und unbekannten Menschen, die alle eines verbindet: Die Liebe zu Golfsport.

Hühnersuppe für
die Seele des Golfers
 
Jack Canfield / MarkV. Hansen
 
 
 
http://www.jackcanfield.com

 

Auf den ersten Blick erscheint das Buch eines der erfolgreichsten amerikanischen Trainers eine Ansammlung kurzweiliger Episoden zu sein. Auf den zweiten Blick gibt er dem interessierten Leser zeitlose Ratschläge, Erklärungen und Tipps.

Harvey Penick's
Golf-Weisheiten
"Das kleine rote Buch"

 

Harvey Penick/ Bud Shrake



BLV Verlagsgesellschaft München

 

Bob Rotellas Ratschläge sind für den Anfänger oder High-Handicapper sicher nicht Eins zu Eins umzusetzen, doch hat mich die Lektüre dazu gebracht, ab und zu an den Ball zu treten und ohne Probeschwung und lange Vorbereitung einfach nur den Schlag auszuführen und dabei auf mich selbst zu vertrauen.

Golf ist Selbstvertrauen

von Bob Rotella
 
 
 
 
 

BLV-Verlag

 

Hmmm, es deucht mir, ich wachse langsam aus der Rubrik "Humorvolles" heraus und kann Herrn Yves Cedric Ton-That zwar noch als lustiges Geschenk empfehlen; mir selber gefällt sein bemüht witzig-überhebliche Ton eigentlich nicht mehr so richtig.....

Soll ich Fore rufen
oder was....?

 

 

Yves Cedric Ton-That
 
 

Edition Artigo GmbH

www.golfregeln.ch

 

Das im angelsächsischen Raum schon lange bekannte Buch wurde auf Initiative von Ralf Pyko 2003 ins Deutsche übersetzt und in einem eigens dafür geschaffenen Verlag herausgegeben. Während des Lesens beantwortete sich für mich endlich die quälende Frage, mit der ich mich seit Beginn meiner (leider nur mäßigen) Golferkarriere herumschlage: Warum zum Teufel kannst du nicht umsetzen, was Dein Lehrer dir erklärt? Dieses Buch gibt endlich die Antworten, die ich mir selbst nie geben konnte! Ich möchte an dieser Stelle dem Verleger danken, dass er den deutschen Golfinteressierten den Weg zum "Inner Game" eröffnet hat.

Inner Game Golf

von W. Timothy Gallwey
 
 
 
alles im fluss-Verlag
http://www.innergamegolf-buch.de

 

 

 

 

 

Weiter.......

 

 

 
 

 

 

 

 

Links  |    Impressum   |    Kontakt   

Golf Blog Berlin