Golf Blog Berlin


Bewegte Bilder 2020

Im schwierigen Corona-Jahr 2020 hatte ich auch plötzlich keinen Lehrer mehr und versuchte selbst, mit meinen Fehlern klarzukommen. Dabei half mir mein Freund mit Videoaufnahmen auf der Range. Es ist wirklich immer wieder absolut verblüffend die eigenen Fehler auf Video zu sehen! DAS kann doch nicht so schwer sein: "Drehen"- "Durchziehen" und im Treffmoment auf den Ball kucken......

Himmeldonnerwetter noch einmal!

 

ffmpeg encoder mp4 html5 software by EasyHtml5Video.com v2.0
 

Nun gut - ich arbeite daran........

 

 

Das Thema "Bunker" bringt mich auch noch zur Verzweiflung:

 

ffmpeg encoder mp4 html5 software by EasyHtml5Video.com v2.0

 

 

Manchmal fliegen die Bällchen wirklich brav und hübsch - aber wenn es dann im Turnier drauf ankommt, knallen sie mir gegen die Bunkerkante und ich könnte heulen. BAH!

 

 

 

Bewegte Bilder 2021

 

...... und täglich grüßt das Murmeltier!

Aber mein neuer Trainer Tim läßt sich nix anmerken und versucht auch in diesem Jahr mir mit Engelsgeduld die immer gleichen Bewegungsabläufe zu vermitteln. Das vergangene Jahr ohne Trainer hat aber leider wieder gezeigt, dass es in diesem Sport nun mal nicht ohne Unterrricht geht.

 
ffmpeg encoder mp4 html5 software by EasyHtml5Video.com v2.0

 

 

Und trotz Unterricht und Traning auf der Range, kann ich auf allen Videos klar erkennen, dass meine Arme im Treffmoment angezogen sind und dann sozusagen um den Busen kreiseln, anstatt nach vorne zu schwingen. Es ist schon arg frustrierend, dieser blöde Sport ........

 

 

ffmpeg encoder mp4 html5 software by EasyHtml5Video.com v2.0
 

 

Nachtrag: Im Dezember erreichte mich die Email eines Besuchers dieser Seite und er schrieb mir (unter anderem) folgende Aufmunterung: "Bis heute ist eine Entwicklung in deinem Bewegungsablauf zu erkennen......."

Ich bedankte mich artig, erwog im Geheimen aber doch eine Kertwendung bezüglich meines Hobbys in eine andere Richtung: Vielleicht das Züchten Französischer Bulldoggen?

 

 

 

weiter lesen

 
 

 

 

Links  |    Impressum   |    Kontakt   

Golf Blog Berlin