Golf Blog Berlin

2022: Pink Ribbon III

Corona hatte während der letzten zwei Jahre unser Charity-Turnier "Pink Ribbon" zu Gunsten der gleichnamigen Organisation, die sich für die Früherkennung von Brustkrebs einsetzt, leider verhindert .... nun ging es endlich weiter!

Achtzig Mitglieder unseres Clubs versammelten sich pünktlich um 9.30 zum bunten Gruppenphoto auf dem Pitching-Green:

 

Dann machten sich alle Teilnehmer auf den Weg zu ihren Abschlägen, denn um Punkt 10 Uhr sollte der Kanonenstart das Turnier eröffnen.

 

Ich hatte in diesem Jahr wieder die Ehre, zusammen mit meinem alten Lehrer Simon ein Team zu bilden; Michaela und Memphis waren unsere Team-Partner. Es wurde im Modus des Chapman-Vierers gespielt, allerdings auch traditionell mit der ziemlich kratzbürstigen Variation der vertauschten Damen - und Herrenabschläge!

(Nun gut, so komme ich einmal im Jahr dazu, unseren Platz von den gelben Abschlägen zu spielen.....)

 

Mein Freund Charly spielte im Team mit Christine und glänzte deutlich durch seinen pinken Schlips:

 

Wie immer bei diesen vertrackten Teamspielen ist es natürlich jedes mal ein Horror, einen Schlag zu versauen und dem Partner das Loch zu vermasseln. Und natürlich passierte es mir wieder prompt an der Bahn 2: Ich toppte den von Simon wunderbar platzierten Abschlag geradewegs ins Wasser ! BAH! Aber wie heißt es immer so schön: "Wegstecken und nach vorne schaun!"

Die folgenden drei Bilder dokumentieren anschaulich, wie ernst wir bei der Sache waren:

 

 

 

Natürlich wussten wir nicht, was die anderen Teams so abgeliefert hatten, aber als mir am letzten Loch noch ein Putt über knapp 2 Meter ins Loch zum Par gelang, strebten wir dem Clubhaus doch recht zuversichtlich entgegen.....

Hier tobte quasi der Bär:

 

Unsere Mädels der Clubgastronomie hatten eine tolle Party auf die Beine gestellt! Büffet, Service, Stimmung einfach Top!

Es fehlte natürlich nur noch die Preisverteilung.

Unsere Ladies-Captain Renate moderierte mit ihrem Mann Michael das Prozedere wunderbar und brachte alle Preise an ihren Mann.... sorry Frau.

Schon beim Ankommen auf der Terasse hatte ich meinen Augen kaum getraut: PINKE BÄREN ..... in erster Reihe neben allen anderen Preisen!

In meinem persönlichen Jahr der "Pink Lady" hätte ich um alles in der Welt sooo gerne einen pinken Bären gewonnen! Wirklich.

Eins, zwei, drei vier Bären gingen weg an die Sieger der Klassen B und C. Dann. ..... Luftanhalten... dann annoncierte Renate die Nettosieger in der Klasse A: Tina und Simon gewinnen mit 43 Nettopunkten jeweils einen pinken Bären!

Unser strahlendes Photo:

Leider verschwinden die pinken Bären vor unseren pinken Shirts etwas im monocromen Farbfeld... tut nix, wir haben gewonnen! Danke Simon!

 

Dieser pinke Bär ist (bis jetzt) die einzige Trophäe meiner Golfkarriere, die wirklich in meinem Wohnzimmer im Bücheregal steht. Er ist für mich natürlich einerseits ein Symbol für die Freude am Sieg, aber dann auch ganz genauso ein Zeichen für Freundschaft.....

 

 

...zurück zu 2022